Tip: Um von jeder Seite aus auf die Homepage zurück zu gelangen einfach auf die Überschrift "Deutsche Zollgeschichte" klicken!!


Einleitung

Es gibt derzeit zwei verschiedene Möglichkeiten, sich die Ansichtskartensammlung anzusehen.

Soweit die Kurzanleitung.

Und jetzt wünsche ich allen Besuchern meiner Web-Site viel Spaß beim Rundgang und/oder der Suche nach bekannten Plätzen.

Wolfgang Speh


P.S. Falls von einzelnen Motiven Vergrößerungen oder bessere Qualitäten gewünscht werden, bin ich gerne bereit, diese anzufertigen und per E-Mail zuzusenden


Achtung!

Die folgenden Seiten beinhalten jeweils mehrere Grafiken. Jedes Bild hat bis zu 30 KB Größe (je Seite derzeit 2-3 Fotos). Dadurch kann der Ladevorgang etwas länger dauern.

Falls jemand solche Karten, wie ich sie hier vorstelle, erwerben möchte, schlage ich einen Besuch bei den BesteAuktion-Auktionen vor (dort nach dem Mitglied W-Speh suchen), wo ich regelmäßig Auktionen - auch von Doubletten - laufen habe.